Den Bundesliga-Klassenerhalt geschafft haben die Baseballer der Wild Farmers Dohren. Ein Sieg (5:2) und eine Niederlage (0:9) bei den Berlin Sluggers genügten, um den Abstieg zu vermeiden.

Dohren. Als Tabellensechster der Gesamt-Tabelle (Zweiter der Playdowns) haben die Dohrener mit 14 Siegen sechs Siege Vorsprung vor Berlin, dass noch auf zwölf Siege kommen kann und sieben Siege Vorsprung vor Schlusslicht Pulheim Gophers, das wegen zwei mehr auszutragender Spiele noch 13 Siege erreichen kann.

Dabei sah es in Berlin für die Wild Farmers zunächst alles andere als gut aus, da die erste Partie gleich 0:9 verloren wurde. Für Dohren war Thies Brunckhorst auf den Wurfhügel gegangen, doch gleich im ersten Inning (Spielabschnitt) verzeichneten die Berliner gute Schläge. Die gute Defensive Dohrens entschärfte die Schläge zwar zunächst, doch die Berliner kamen in der Folgezeit immer besser zurecht, verbuchten zwei Homeruns und vier Runs. Der Pitcher (Werfer) der Sluggers hielt die Gäste mit drei Hits kurz und fuhr so den klaren Sieg ein.

Gutes Pitching auf beiden Seiten ergab ein wesentlich spannenderes zweites Spiel, wobei beide Teams im ersten Inning je einen Run verbuchten. Danach kamen die Farmers immer besser mit dem Pitching der Sluggers zurecht und verbuchten vier weitere Runs. Als nächstes geht es am Sonnabend zu den HSV Stealers (13 und 15.30 Uhr), ehe die Saison am 24. September daheim gegen Pulheim beendet wird.