Ein Sieg in vier Spielen. Nicht besonders üppig fiel die Ausbeute der Kreisvertreter in der Handball-Landesliga der Männer am zweiten Spieltag aus.

Hollenstedt. Lediglich der TuS Jahn Hollenstedt gab sich im Heimspiel gegen den stark verbesserten VfL Westercelle keine Blöße. Nach 60 Minuten verließ das Team von Trainer Klaus Gruner als 38:28-Sieger das Parkett in der heimischen Max-Schmeling-Halle. Immer wenn die Gastgeber aggressiv gegen den starken Rückraum der Gäste deckten, hatten sie die Pluspunkte auf ihrer Seite. Bis 6:1 und 10:4 zogen sie davon, bevor eine Schwächephase den Cellern das 11:13 erlaubte. Über den Halbzeitstand (19:12) war die Entscheidung dann aber bis Mitte der zweiten Halbzeit (25:13) gefallen.

Als Haupttorschützen mit jeweils sieben Treffern taten sich Bernhard Martens-Bruns und Jannik Benecke hervor. Die große Jahn-Ausgeglichenheit unterstreichen die sechs Tore von Sebastian Wartjes sowie jeweils fünf Treffer von Philipp Busch, Lukas Versemann und Sebastian Volkmann. Busch bestritt sein letztes Spiel, bevor es ihn bis zum Frühjahr für ein studienbedingtes Praktikum nach Prag verschlägt.

Die Knieverletzung von Arne König (HG Winsen) aus dem ersten Saisonspiel entpuppte sich als Riss des vorderen Kreuzbandes. Die Personalprobleme von Trainer Stefan Witt verschärfen sich damit weiter. Bei Aufsteiger TSV Wietzendorf II bot die HGW zumindest eine kämpferisch gute Leistung, musste sich jedoch mit 22:23 geschlagen geben. Ebenfalls die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassierte der MTV Eyendorf II beim 21:27 gegen TV Uelzen. Der Aufsteiger MTV Tostedt kehrte mit einer 24:28-Niederlage vom SV Altencelle zurück.