Harburger TB trennt sich in der Fußball-Bezirksliga Süd mit 1:1 von der SG Finkenwerder

Harburg. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga-Staffel Süd trennte sich der Tabellenführer Harburger TB von der SG Finkenwerder mit 1:1. Zunächst passierte in der ausgeglichenen Partie vor beiden Toren nur wenig. Nachdem Finkenwerders Neuzugang Mesut Cetinkaya wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit früh die rote Karte gesehen hatte, gerieten die Gäste unter Druck. Der HTB hatte nun ein Übergewicht, die sich bietenden Chancen blieben aber ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der HTB den Druck noch. Es gab zahlreiche Einschussmöglichkeiten, das Leder wollte aber einfach nicht über die Linie. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann aber doch so weit - Jimmy Boateng flankte in den Strafraum, wo Goalgetter Dennis Grot zum Führungstreffer für den HTB zur Stelle war. Die Freude hierüber währte aber nur vier Minuten, da nutzte der eingewechselte Helge Körs eine der wenigen Gästechancen nach Pass von Bo Sagir zum Ausgleich. Hiernach hätte es für den HTB sogar noch schlimmer kommen können, als Sagir kurz vor dem Ende die Latte traf. Die Harburger verteidigten mit diesem Ergebnis ihre Führungsposition, Finkenwerder aber stürzte von Tabellenrang zwei auf Platz sechs zurück.

Während Grün-Weiss Harburg nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:2 bei der SV Nettelnburg/Allermöhe II gewann und so auf den zweiten Tabellenplatz kletterte, blieb der Klub Kosova auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Niederlage und rückte nach einem 3:1 bei Dersimspor auf den dritten Rang vor. Burhan Bedrolli und Patrick Fernandes Silva hatten die Gäste mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause in Führung gebracht. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Philip Klement der Anschlusstreffer. Die Gastgeber bemühten sich um den Ausgleich, mussten 20 Minuten vor dem Ende aber das 1:3 durch Ufuk Berber hinnehmen. Der Buxtehuder SV gewann beim ASV Hamburg mit 5:0 und feierte dabei seinen vierten Sieg in Folge. Zu Beginn musste BSV-Torhüter Kristopher Mau einmal in höchster Not retten. Hiernach stellten Pascal Beyer per Kopf und Alexander Graap mit einem sehenswerten Direktschuss die 2:0-Pausenführung her. Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Yasin Tan nach einem Solo zum 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Später legten Dogan Öküzbogan und Kevin Genske nach. Der SVS Mesopotamien holte mit einem 2:2 gegen den SV Wilhelmsburg seinen ersten Punkt der Saison. Nachdem Michael Aksöz die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung gebracht hatte, glich Panagiotis Panagiotoudes noch vor der Pause aus. Mit seinem zweiten Treffer brachte Aksöz Mesopotamien erneut in Führung, ehe den Gästen durch Roman Anklam kurz vor dem Ende noch der glückliche Ausgleich gelang. Während Einigkeit Wilhelmsburg nach Treffern von Manuel Nächilla, Denis Schmidt und Isaac Ampomah mit 3:0 über den TSC Wellingsbüttel II siegreich war, unterlag der TSV Neuland gegen Sporting Clube mit 0:3. Für die portugiesischen Gäste vom Anckelmannsplatz trafen zweimal Paulo Ricardo Fonseca Singh (22. und 60. Minute) sowie Victor Perez Y Jueguen. Der Harburger SC musste sich gegen Panteras Negras mit 0:4 geschlagen geben. Zweimal Yiner Sanchez sowie Oliver Soria und Alfredo de Almeida trafen für die Gäste.