Nicht an die Erfolge vergangener Titelkämpfen konnten Jana Twesten und Svenja Bohlmann bei den Trampolin-Landesmeisterschaften anknüpfen.

Winsen/Garstedt. Die Talente vom HSV Stöckte hatten das Training in den Sommerferien stark zurückgefahren und kämpften mit den Besonderheiten der Großgeräte in Salzgitter. Vor diesem Hintergrund sind die Plätze drei und vier im Feld der weiblichen A-Jugend beachtlich. Aufgrund des Trainingsrückstandes turnten sie eine geringere Schwierigkeit, zeigten dafür aber eine sehr saubere Ausführung.

Die dritte HSV-Turnerin Sarah Fincks, zeigte im Wettkampf erstmals ihre neue Pflichtübung und wurde Zehnte in der weiblichen B-Jugend. Die beiden C-Jugend-Turnerinnen des TSV Auetal, Sina Wille und Paulian Beck, mussten ihre Pflichtübung schon nach vier Elementen beenden. So reichte es für sie lediglich zu den Plätzen 15 und 16. Nächster Höhepunkt sind die deutschen Titelkämpfe im Einzel und Synchron vom 30. September bis 2. Oktober in Cottbus.