Nach dem 4:1 vom FC Türkiye in der Landesliga Hansa gegen den SC Schwarzenbek war Trainer Dogan Inam alles andere als zufrieden.

Wilhelmsburg. "Vier Tore, das hört sich ja gut an, es waren aber viel zu wenige Treffer", schimpfte der Trainer, der auch die Niederlage gegen RAhlstedt und das Unentschieden gegen Altenwerder noch nicht verdaut hatte.

Das Spiel gegen das Kellerkind aus dem Herzogtum Lauenburg war bereits zur Pause entschieden. Türkiyes genesener Torjäger Onur Tüysüz erzielte einen lupenreinen Hattrick mit drei Treffern in der 8., 41. und 42. Minute. Der eingewechselte Tammim Yousofzai traf kurz vor Spielende zur beruhigenden 4:0-Führung. Erst mit dem Schlusspfiff konnte der Schwarzenbeker Nils Schumacher für eine Ergebniskorrektur sorgen. Inam: "Wir können nach einer Siegesserie von zehn Spielen über eine gute Mannschaft reden, aber die beiden nicht gewonnenen Spiele haben für einige Ernüchterung gesorgt. Positiv ist, dass David Berwecke sich bei der Mannschaft dafür entschuldigt hat, dass er sie im Stich gelassen hatte und ich jetzt wieder mit ihm planen kann."