Mit einem echten “Hochkaräter“ bekommen es die Landesliga-Fußballer vom Aufsteiger TSV Winsen am Sonntag, 15 Uhr, auf eigener Anlage mit dem Tabellenzweiten TB Uphusen zu tun.

Winsen/Moisburg. Der MTV Moisburg trifft zur gleichen Zeit in Lüneburg am Häcklinger Weg auf die dort ansässige SV Eintracht Lüneburg.

Die Winsener Kicker haben bei der unglücklichen 0:1-Niederlage vorige Woche gegen den MTV Moisburg zwar wiederholt bestätigt, dass sie sich als Aufsteiger in der neuen Liga nicht verstecken müssen. Allein, einen Treffer haben sie nicht erzielt. Überhaupt ist ihre Torausbeute mit erst zwei Treffern auf der Habenseite äußerst mager. Dafür haben sie aber auch erst drei Gegentreffer zugelassen. Gegner TB Uphusen weist dagegen eine noch blütenreine Weste auf, hat sämtliche drei Saisonspiele gewinnen können und das bei einem Torverhältnis von 6:1. Nur Spitzenreiter Blau-weiß Bornreihe steht bei vier Siegen in vier Spielen noch besser da. TB Uphusen kommt mit der Empfehlung, den selbst ernannten Titelfavoriten SV Drochtersen/Assel geschlagen zu haben und einem 3:0-Erfolg gegen den Aufsteiger FC Hagen/Uthlede, der gut und gerne auch doppelt so hoch hätte ausfallen können.

Der MTV Moisburg gehört ebenfalls zu den Gewinnern der Vorwoche, benötigte beim 1:0 beim TSV Winsen aber eine gehörige Portion Glück und ebenfalls einen herausragenden Torhüter. Zwei "Hundertprozentige" machte Dennis Cohrs zunichte, im Angriff war Kepper de Sousa da Silva bei einer der wenigen Tormöglichkeiten mit dem Kopf zur Stelle. Damit schnitt der MTV Moisburg in Winsen besser ab als Eintracht, die dort sowohl im Endspiel um den Bezirkspokal als auch im Ligaspiel nicht gewinnen konnte.