Die Gründungsväter Dieter R. Schewe und Anne-Elisabeth Boese sind nur einige der Hauptpersonen, wenn der Run for Help in Winsen am heutigen Freitag Jubiläum feiert.

Winsen. Von 18 Uhr an legen sich zum 15. Mal seit 1997 Gesunde für an Multiple Sklerose Erkrankte ins Zeug, versuchen mit ihrem Startgeld und weiteren Aktionen einen möglichst großen Betrag für die Arbeit der Kontaktgruppe und der Beratungsstelle Winsen zusammenzutragen. "Die vielen Schüler symbolisieren für mich die Verbundenheit zu den jungen Erkrankten, die zunehmend unter Multiple Sklerose leiden", sagt Bürgermeisterin und Schirmherrin Angelika Bode. Für den guten Ton sorgen Woodys Sound. Anmeldungen für Laufen, Walking, Fahrradfahren, Inlineskaten und Einradfahren sind um 17 Uhr auf der Sportanlage der Berufsbildenden Schulen an der Bürgerweide in Winsen möglich.