Nicht gerade auf ihrem Lieblingsuntergrund müssen die Fußballer von Oberliga-Vizemeister TSV Buchholz 08 antreten, wenn es am Sonnabend, 15 Uhr, auf dem Grandplatz Parkweg zum Aufsteiger TSV Sasel geht.

Buchholz. Und als bisher ungeschlagener Tabellendritter (zuletzt zwei Unentschieden nach zuvor zwei Siegen) sind die Buchholzer beim noch sieglosen Tabellenvorletzten (zuletzt zwei Remis nach zuvor zwei Niederlagen) auch noch Favorit. Doch nach dem Gesetz der Serie wäre für die Saseler ein Sieg und für den TSV 08 die erste Niederlage dran.

Dass Alexander Gege seinem Team urlaubsbedingt fehlt, kann dadurch kompensiert werden, dass Alexander Bowmann wieder fit ist und das gesamte Trainingsprogramm während der Woche mitgemacht hat. Mit Niefert und Bowmann steht damit die Innenverteidigung, doch der Einsatz der angeschlagenen Philip Mathies und Marian Grühn ist fraglich. Mathies laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, Grühn an einer Knöchelverletzung. Gar nicht mehr sehen lassen hat sich der langzeitverletzte Karol Tocha, mit dem eigentlich in dieser Saison wieder gerechnet wurde. Der Fanbus fährt am Sonnabend um 12.30 Uhr ab Otto-Koch-Kampfbahn und um 12.45 Uhr ab dem Buchholzer Zentralem Omnibus-Bahnhof (ZOB).