Mit einem 4:1 beim ASV Hamburg hat in der Fußball-Bezirksliga Süd der Harburger TB die Tabellenführung übernommen.

Harburg. TuS Finkenwerder unterlag durch einen späten Gegentreffer mit 1:2 bei Grün-Weiss Harburg. In der ersten Halbzeit schossen Jimmy Boateng und Maik Wietrek die Gäste per Doppelschlag in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit sorgte Dennis Grot mit zwei schnellen Treffern für die Vorentscheidung. Den Gastgebern gelang kurz vor dem Ende noch das 1:4.

Ebenfalls noch ungeschlagen ist der Tabellenvierte Dersimspor, der das Derby gegen Mesopotamien mit 2:1 gewann. Die Treffererzielten Benkamin Thiel und Ulas Yelörgrü. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang Michael Aksöz per Foulelfmeter das 1:2. Heute kann Dersimspor zum HTB aufschließen, wenn es im Nachholspiel beim TSV Neuland einen Erfolg geben sollte. Schlusslicht Mesopotamien ist um 18.30 Uhr an der Außenmühle Gastgeber für den ASV Hamburg.

Im vierten Saisonspiel feierte der Buxtehuder SV mit einem 4:0 über Nettelnburg-Allermöhe II seinen ersten Sieg. Der BSV begann sehr druckvoll - bereits nach drei Minuten hatten Yasin Tan und Dogan Öküzbogan eine 2:0-Führung hergestellt. Nach einer Viertelstunde traf Tan zum 3:0 und kurz nach der Pause sorgte wieder Yasin Tan mit seinem dritten Treffer für den 4:0. Endstand Weiter spielten: Sporting Clube - Einigkeit 3:1, Klub Kosova - Neuland 3:2, SV Wilhelmsburg - Harburger SC 0:1, Panteras Negras - Wellingsbüttel II 2:1.