Die Suche nach einer neuen Außen- und Diagonalangreiferin für die Bundesliga-Volleyballerinnen von VT Aurubis Hamburg hat ncht lange gedauert.

Harburg. Die Engländerin Rachel Emily Bragg hat für ein Jahr unterchrieben und bringt die Erfahrung von 78 Länderspielen mit. Zuiletzt spielte sie in Frankreich für Entente Toulon Six Fours La Seyne. Rachel Bragg ist nach Lynne Beattie die zweite Spielerin aus Großbritannien beim Volleyballteam Aurubis. Die Angreiferin ist 26 Jahre alt und 1,85 Meter groß.

Trainer Jean-Pierre Staalens hat damit die Lücke geschlossen, die durch die Verletzung von Karine Muijlwijk entstanden ist, weil deren Vertrag durch die Verletzung gar nicht erst zustande gekommen war. Mit dem Scheitern der medizinischen Untersuchung war eine wichtige Vertragsgrundlage nicht gegeben. Inzwischen steht auch fest, dass die Holländerin in Hamburg bleibt und hier operiert wird. Auch ihre Rehabilitationsmaßnahmen wird sie in der Hansestadt absolvieren, um wieder für den Einsatz in der Volleyball-Bundesliga fit zu werden.

Wenn alles erfolgreich verläuft, wird Karine Muijlwijk in der Saison 2012/13 für VT Aurubis Hamburg an den Start gehen. So ist es mit der Spielerin vereinbart worden. Zunächst allerdings wird sie für ein Jahr lang von der Engländerin Rachel Bragg im Angriff ersetzt.