Dumm gelaufen, könnte man sagen. Doch Vereinschef Rigo Gooßen von der SV Drochtersen/Assel wollte Entschuldigungen oder Ausreden nicht gelten lassen.

Drochtersen. Die 1:2 (1:0)-Auswärtsniederlage der Kehdinger Landesliga-Fußballer beim TB Uphusen wäre nicht nötig gewesen.

Gleich in der ersten Minute hätte Sascha Kappelmann nur noch den Ball zu Danny-Torben Kühn schieben müssen. In der 17. Minute kassierte Torwart Christoffer Schellin "Rot" für ein Handspiel außerhalb des Strafraums. Gooßen: "Ein Missverständnis in unserer Abwehr." Unsortiert fand Gooßen die Abwehr beim 1:0 für die Platzmannschaft per Kopfball. Trotz Unterzahl spielten die Kehdinger drückend überlegen, kamen durch Kühn in der 58. Minute zum verdienten Ausgleich. Die Führung versiebte danach René Kracke, der so schwach aufs leere Tore schoss, dass der Ball noch von der Linie gekratzt wurde. Später lenkte Maik van Huffel den Ball mit dem Kopf ins gegnerische Tor. Doch angeblich war es Abseitstreffer. In der Nachspielzeit sah Sören Behrmann "Gelb/Rot". Gooßen: "Alles sehr kurios."