Meckelfeld. In der 2. Hauptrunde um den Bezirkspokal richtet sich das Augenmerk der Fußballfans im Kreis Harburg auf ein Derby und einen Vergleich mit dem Kreis Stade. Der TV Meckelfeld bittet heute am Anger zum Duell mit dem MTV Moisburg. Der VfL Jesteburg spielt am Alten Moor gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf (je 18.30 Uhr).

TV Meckelfeld gegen MTV Moisburg, das war in der Vorsaison noch ein Landesligaderby. Doch während Moisburg die Klasse halten konnte, erwischte es den TV Meckelfeld als einen von sieben Absteigern. Das Gastspiel der Mannschaft von Trainer Bodo Blank in der Landesliga währte nur ein Jahr lang, weil die Konstanz fehlte. Auch in dieser Saison zeigte der TV Meckelfeld schon wieder seine zwei Gesichter, spielte glänzend beim 3:2-Pokalsieg gegen Eintracht Elbmarsch und dann wieder enttäuschend zum Bezirksliga-Auftakt beim 1:3 gegen den MTV Borstel-Sangenstedt. Der MTV Moisburg hatte bereits zwei Auftritte im Pokalwettbewerb, besiegte in der Qualifikationsrunde den TVV Neu Wulmstorf 2:0 und mit dem gleichen Ergebnis den MTV Ashausen-Gehrden.

Mit dem 3:1 in der ersten Hauptrunde gegen Landesliga-Aufsteiger und Bezirkspokalsieger TSV Winsen gehört der VfL Jesteburg zu den bisherigen Überraschungsteams des Pokalwettbewerbs. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf überraschte zwar auch, allerdings nur durch die Höhe des Erstrundenerfolgs. Mit 7:0 wurde Bezirksliga-Aufsteiger TSV Elstorf vom Platz gefegt.