Super-Saisonstart des FC Türkiye in der Hansa-Staffel der Fußball-Landesliga.

Wilhelmsburg. Nach dem 2:1 zum Auftakt gegen Oberliga-Absteiger SC Concordia Hamburg gab es am jetzigen zweiten Spieltag einen 5:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim TuS Aumühle. Nach einem Gegentor in der 27. Minute durch Sebastian Stiegert und roter Karte nach Foul an David Berwecke gegen den Aumühler Swen Frahm übernahm der FC Türkiye immer mehr das Kommando und erzielte noch vor der Pause durch Anel Besic den Ausgleichstreffer (41. Minute).

Nach dem Wechsel spielte dann nur noch die Elf aus Wilhelmsburg und konnte Tore von Christian Fuchs (63.), Kadem Karakus (69.), erneut Besic (81.) und Lukasz Sosnowski (84., Foulelfmeter) feiern. Dank seiner tollen Frühform sieht das Türkiye-Team dem Landesliga-Derby in der dritten Runde des Hamburger Oddset-Pokals am morgigen Dienstag gegen den FC Süderelbe (18.15 Uhr, Sportplatz Landesgrenze) gelassen entgegen.

Das in der Vorsaison angebotene abendliche gemeinsame Essen an der Landesgrenze gibt es im diesjährigen Fastenmonat Ramadan zwar nicht, doch wird vom FC Türkiye voraussichtlich für Not leidende Menschen gespendet, vor allem in Afrika.