Mit einem 3:2 (2:0) Auswärtserfolg beim Eintracht Elbmarsch haben die Fußballer vom TV Meckelfeld die nächste Runde um den Bezirkspokal erreicht.

Harburg. Der Absteiger aus Landesliga spielte effektiv, Torjäger Dennis Weihe bewies bis zur Pause mit zwei Treffern aus zwei Chancen seine Qualitäten als Vollstrecker. Endgültig entschieden schien die Partie nach dem 3:0 durch Hasan Veli Kaval, der in sehenswerter Manier mit einem Heber ins gegnerische Tor traf.

Eintracht Elbmarsch machte es aber noch einmal spannend, verkürzte durch Neuzugang Christian Spill und Simon Rühm auf 2:3. Danach reichte die Zeit aber nicht mehr zum Ausgleich.

Keine Frage der Zeit, sondern nur eine Frage der Höhe war der 5:0 (4:0)-Erfolg des FC Türkiye im Wettbewerb um den Oddsetpokal beim Bezirksliga-Absteiger VfL Hammonia. Die Treffer erzielten David Berwecke, Kadem Karakus (2), Arafat Akyll und Christian Fuchs. Achtbar zog sich der Harburger TB gegen den Oberligisten Niendorfer TSV aus der Affäre, der erst in der 41. Minute zu seinem ersten Treffer durch Philipp Koberger kam. Nach dem 0:1 zur Pause ging die Partie mit 0:3 standesgemäß verloren.