Vom Trainingslager in der Lüneburger Heide machten sich die Landesliga-Fußballer direkt auf den Weg nach Neu Wulmstorf und setzten sich in der Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal mit 2:0 (1:0) gegen den Gastgeber TVV Neu Wulmstorf aus der Kreisliga Harburg durch.

Moisburg. "Zum Schluss waren wir nicht mehr gefordert. Wir sind noch lange nicht bei hundert Prozent", sagte Trainer Sven Timmermann über das Pokalspiel quasi als Ausklang des dreitägigen Trainingslagers in Sudermühlen. Dima Jeske (20. Minute) und Kepper de Sousa da Silva (60.) waren die Torschützen. Trainer Sven Timmermann verbuchte das Pokalspiel wie auch die Erstrundenbegegnung am Mittwoch, 3. August um 18.45 Uhr beim Bezirksliga-Aufsteiger und Kreispokalsieger MTV Ashausen-Gehrden als Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Landesligasaison, die für den MTV Moisburg am Freitag (20 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei m Oberliga-Absteiger SV Drochtersen/Assel beginnt. Nächste Woche sollen noch Schnelligkeit und Kraft trainiert werden, obwohl dann auch die zweite Pokalrunde auf dem Plan steht.