Kein Tor geschossen und auch keinen Punkt geholt - für die Fußballer vom TSV Buchholz 08 war die Teilnahme an den Elsdorfer Fußballwochen diesmal nicht von Erfolg gekrönt.

Buchholz. Im Vorjahr standen die Nordheider noch im Endspiel gegen den FC St. Pauli II. 350 Zuschauer waren zumeist enttäuscht vom Buchholzer 0:1 gegen den TuS Heeslingen. Davor hatte der Hamburger Oberligist 0:5 gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf verloren.

In der 21. Minute landete ein Schuss des Heeslingers Nils Laabs noch sicher in den Händen von Torhüter Henrik Titze. Mehr Mühe hatte Titze zehn Minuten später bei einem Schuss von Oliver Gerken, dem er nur mit einer Glanzparade begegnen konnte. Unmittelbar vor der Pause war Titze dann machtlos, als Daniel Grimm ihn umkurvte und den Ball ins verwaiste Tor beförderte.

Nach der Pause stand Michail Butt im Buchholzer Kasten, der gleich einen Schuss von Laabs parierte. Später sprang der Ball noch einmal auf die Querlatte, ehe sich die einzige Buchholzer Tormöglichkeit ergab durch einen abgefälschten Schuss von Chikale Loa.

Einen Test, heute um 19.30 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger TSV Winsen, hat Trainer Thomas Titze seinen Kickern noch verordnet, bevor am Freitag mit dem Erstrundenspiel um den Oddset-Pokal gegen Dersimspor schon das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan steht.