Da gibt es kein Pardon. Die Kreisliga-Fußballer von der SG Scharmbeck-Pattensen müssen sich bei ihrem Vorbereitungsturnier um den Sparkassen-Cup am Wochenende in Pattensen - ob sie nun wollen oder nicht - gleich mit zwei Gegnern aus der Bezirksliga auseinandersetzen.

Pattensen. Der beim Bundesligisten Hamburger SV nicht weiter verpflichtete Profitorhüter Frank Rost loste den Gastgebern in der Gruppe A mit Pokalverteidiger Eintracht Elbmarsch und dem TSV Auetal gleich zwei besonders harte Brocken zu.

Der Sparkassen-Cup der SG Scharmbeck-Pattensen mit zwölf der besten Fußballmannschaften aus dem Landkreis Harburg startet am Sonnabend, 16. Juli, um 13 Uhr mit den Gruppenspielen. Landesliga-Aufsteiger TSV Winsen trifft in Gruppe B auf den TV Meckelfeld und den MTV Ashausen-Gehrden.

Drei Bezirksligisten treffen in der Gruppe C aufeinander

Drei Bezirksligisten treffen in Gruppe C aufeinander, in die der frühere HSV-Keeper den VfL Jesteburg, den MTV Borstel-Sangenstedt und den TSV Elstorf bestimmte. Wie es die mehr oder weniger glückliche Hand der prominenten Glücksfee wollte, spielen in der Gruppe D mit dem MTV Luhdorf-Roydorf, der SG Elbdeich und dem VfL Maschen drei Kreisligisten gegeneinander um das Weiterkommen.

Die Vorrundenspiele am ersten Turniertag gehen jeweils über 30 Minuten, ebenso die Viertelfinals mit den beiden Gruppenbesten, die ebenfalls noch am Sonnabend ausgetragen werden. Die Gruppendritten tragen an beiden Turniertagen eine Trostrunde aus. Am Sonntag stehen die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Endspiel um den Sparkassen-Cup 2011 im Mittelpunkt des Interesses.