Beim Turnier von Jahn Hollenstedt auf Sand kommt am Sonnabend der älteste Nachwuchs zum Zug

Hollenstedt. Die erste Etappe des Beachhandballturniers bei TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf ist vorbei, da steht schon Teil zwei des Events für die Handball-Jugend an. Am Pfingstsonnabend "brennt der Sand" in der Max-Schmeling-Straße von 10 Uhr an für die weibliche und männliche Jugend A und B. "Da präsentiert sich der leistungsstärkste Nachwuchs", sagte Claudio Rehmet, der beim Gastgeberverein ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und unter anderem die weibliche C1- und C2-Jugend trainiert.

Diese Teams belegten beim "Beachen" Platz zwei (zweite Mannschaft) und drei (erste Mannschaft). Sieger wurde der AMTV Hamburg, Vierter der Buxtehuder SV, der in der Altersklasse der männlichen C-Jugend siegte. Mangels Meldungen nicht zustande kamen die Turniere der weiblichen und männlichen E-Jugend. Die Hollenstedter E-Jungs aber absolvierten, unterteilt in die Teams Grün" und "Gelb", wenigstens zwei Einlagespiele. "Fast alle Mannschaften auf dem Siegertreppchen", lautete das Motto des Jahn-Nachwuchses, wobei die männliche D-Jugend Dritter wurde und nur die weibliche D-Jugend als Vierter die ersten drei Plätze knapp verpasste. Nach dem Beachabschluss am Sonnabend steigt eine Woche später, am 19. Juni, das 26. Werner-Laaser-Gedächtnisturnier auf Rasen mit 41 Teams aus elf Klubs.