Nach 1:0-Auswärtssieg bei Este 06/70 sind die Spitzenteams in der Fußball-Bezirksliga Süd eng zusammengerückt

Cranz. Die Tabellenspitze in der Hamburger Fußball-Bezirksliga Süd ist enger zusammengerückt. Weil der FTSV Altenwerder mit 1:0 beim Spitzenreiter Este 06/70 gewinnen konnte und auf den dritten Rang vorrückte, beträgt Altenwerders Rückstand auf Este nur noch vier Punkte.

Die Zuschauer am Cranzer Estebogen sahen ein gutklassiges Spitzenspiel. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte Altenwerders Goalgetter Daniel Rossa das Tor des Tages. Im zweiten Durchgang bemühte sich Este um den Ausgleich. Die FTSV-Defensive brachte den Vorsprung allerdings über die Zeit. Für Este war es die erste Heimniederlage der Saison. Bereits am heutigen Dienstag geht es für beide Teams in Nachholspielen weiter. Altenwerder ist um 18 Uhr beim Tabellenvierten Grün-Weiss Harburg zu Gast, Este tritt um 19 Uhr auswärts bei Dersimspor an.

Grün-Weiss Harburg musste im Derby gegen den Harburger TB eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Beide Teams konzentrierten sich auf die Defensive. Kurz vor der Pause scheiterte Alexander Sack für den HTB an Grün-Weiss-Torhüter Malte Zeyns. Als sich alles mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatte, starteten die Gäste in der Schlussminute einen Angriff, den Marcel Kopmann nach Vorarbeit von Dennis Grot zum 1:0-Siegtreffer abschloss. Ein später Treffer bescherte auch dem Harburger SC einen 1:0-Erfolg gegen den Klub Kosova. Torschütze war Denis Töbelmann (88.). Für den SV Wilhelmsburg stellte Alexander Schneehuber in der 90. Minute den 2:2-Endstand bei Dersimspor her. In der kampfbetonten Partie hatten Eren Akbulut und Hakan Altinak für Dersimspor getroffen und Peter Lascheit das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Heute um 18.30 Uhr ist der SVW Gastgeber im Derby gegen Einigkeit Wilhelmsburg , das den Harburger Türksport mit 4:1 bezwang.

Der SVS Mesopotamien gewann gegen TSV Neuland mit 2:1. Nach gutem Beginn musste Neuland nach einem Freistoß das 0:1 durch Isaac Boateng hinnehmen. 20 Minuten vor dem Ende erhöhte Michael Aksöz für die Gastgeber auf 2:0. Erst danach machte Neuland Druck, es reichte aber nur zum 1:2 durch Nico Greve (82.). Am Mittwoch, 18.15 Uhr, empfängt Mesopotamien das Team von Sporting Clube.