Mighty Storms aus Harburg und Unique Hearts aus Buchholz erkämpfen sich DM-Fahrkarte

Harburg. Die Sporthalle Wandsbek war mit 1200 Besuchern ausverkauft, auf dem Hallenparkett kämpften 854 Aktive aus 21 Vereinen und 58 Teams aus fünf Bundesländern bei den ersten Regionalmeisterschaft Nord im Cheerleading um die Medaillenplätze. Unter ihnen auch die Mädchen der Mighty Storms Cheerleader des TuS Harburg-Wilhelmsburg. Und die 20 jungen Damen knüpften an den Erfolg im Februar an, als sie bei den 18. Landesmeisterschaften des Cheerleadingverbandes Deutschland die Vizemeisterschaft holten. Bei den Regionalmeisterschaften des neugegründeten Cheerleading & Cheerdance-Verbandes lieferten die Mighty Storms ein fast fehlerfreies Programm ab. Allerdings fehlten zum Schluss nur 0,15 Punkte der Jury zum Meistertitel. Dennoch kein Grund, um Trübsal zu blasen. Die Mädchen des TuS Harburg-Wilhelmsburg erkämpften sich die Fahrkarte zu den deutschen Meisterschaften am 22. Mai in Chemnitz. Am Start in Hamburg waren auch die Unique Hearts Cheerleader von Blau-Weiss Buchholz mit zwei Teams. Die Little Unique Hearts wurden Zweite und fahren ebenfalls zur DM nach Chemnitz. Die Junior Hearts (belegten bei ihrer Meisterschaftspremiere Platz drei.