Fußball-Landesligisten kommen in ihren Heimspielen trotz zahlreichen Chancen jeweils nicht über ein 1:1-Remis hinaus

Moisburg. "Heute haben wir definitiv zwei Punkte liegen lassen", kommentierte Trainer Sven Timmermann das 1:1 (0:0)-Unentschieden des MTV Moisburg in der Fußball-Landesliga Lüneburg gegen SV Rot-Weiss Köhlen. Angetrieben von Kepper Sousa da Silva und Julian Künkel erspielten sich die abstiegsbedrohten Moisburger Chance um Chance, scheiterten aber immer wieder. "Teilweise kläglich", wie Timmermann verärgert resümierte.

Auf Grund der gezeigten Leidenschaft und des Einsatzes könne er seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Insbesondere in der ersten Halbzeit sah das Spiel teilweise wie ein Powerplay der Gastgeber aus. Doch Zählbares sprang dabei wie erwähnt nicht heraus. Fabian Mingers kam in der 31. Minute einem Torerfolg am nächsten.

Direkt nach dem Wiederanpfiff bestrafte Köhlen mit dem ersten Torschuss die schwache Chancenauswertung mit dem 0:1. Mingers sicherte in der 57. Minute mit dem 1:1 zumindest noch einen Punkt. Mehr hatte insbesondere Jendrik Matthies auf dem Fuß, der mehrfach frei vor des Gegners Tor vergab.

Auch der TV Meckelfeld stand nach dem 1:1 (1:0) gegen den SV Bornreihe mit dem Gefühl da, zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib vergeben zu haben. Beim Stande von 1:0 hatten Philip Wolfram, der völlig freistehend am Tor vorbei schoss (65.), und Dennis Weihe, dessen schnell ausgeführter Freistoß am Pfosten landete (70.), zwei "Big Points" wie es Trainer Bodo Blank nannte, auf dem Fuß, doch scheiterten jeweils knapp. Zuvor hatte Hassan Elayan nach einem Traumpass von Asen Iliev in die Nahtstelle zur Führung getroffen (40.). Der Tabellenfünfte Bornreihe baute, je länger das Spiel dauerte, jedoch immer mehr Druck auf. Trotz der guten Gelegenheiten für Meckelfeld fiel der aus dem Gewühl heraus erzielte 1:1-Ausgleich in der 75. Minute nicht unverdient.