Die Landesliga-Fußballer des FC Türkiye haben den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Hansa-Staffel hergestellt.

Wilhelmsburg. Beim Tabellenschlusslicht TuS Hamburg gab es einen glanzlosen 2:0-Pflichtsieg. Die Elf von Trainer Dogan Inam zeigte sofort, dass sie den Ernst der Lage verstanden hat, und ging in der 6. Minute durch einen Elfmeter von Onur Tüysüz in Führung. Der agile Haissem Mohssen war nur durch ein Foul zu stoppen gewesen. In der Folgezeit wollte Türkiye den Vorsprung verwalten. Die Gastgeber erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Torwart Fatih Özkök rettete mit Glanzparaden die Pausenführung. In der zweite Hälfte bekam Türkiye das Spiel wieder in den Griff. Nachdem Mohssen den Ball an die Latte gedonnert hatte (72.) konnte Torjäger Tüysüz nur durch Foulspiel gestoppt werden und verwandelte selbst zum 2:0. Ein Sonderlob verteilte Trainer Inam an den fleißigen David Berwecke.