Thomas Titze, der Erfolgstrainer der Buchholzer Oberligafußballer, konnte seine Spieler nach dem Abpfiff gar nicht genug loben.

Buchholz. "Das war unser bestes Spiel in dieser Saison", blieb er unerschütterlich in seinem Fazit. Nur gab es keine Tore. TSV Buchholz 08 gab im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt mit dem 0:0-Remis zwei Punkte ab. Unnötig, denn allein im zweiten Durchgang summierten sich die Großchancen auf sieben Stück. Arne Gillich war dabei, Philip Mathies gleich zweimal, Sören Tietze, Alexander Bowmann und Lukas Kettner. Aber die Schüsse verfehlten knapp das Tor, wurden noch abgewehrt oder Norderstedts Torhüter parierte. "Uns hat schlicht das Quäntchen Glück gefehlt", so Trainer Titze. "Einziger Trost, bei einigen der letzten Siege hat es uns auch geholfen."

In den ersten 45 Minuten hatten sich die Gäste noch wehren und mithalten können. Nach der Pause aber stürmte nur noch Buchholz. Norderstedt wurde an die Wand gespielt. Buchholz hat die gesamten 90 Minuten Vollgas gegeben und doch nur ein Pünktchen erreicht. Am unzufriedensten waren Trainer, Spieler und die Fans am Ende mit dem Schiedsrichtergespann. Zwei Elfmeter hatten sie lautstark gefordert, gepfiffen wurde keiner. Schon am morgigen Dienstag um 19 Uhr muss Buchholz 08 beim Niendorfer TSV antreten. Lukas Kettner wird beruflich verhindert sein. Milaim Buzhala verließ am Sonntag angeschlagen den Platz.