Thomas Titze, Fußball-Trainer des TSV Buchholz 08, glaubt nicht daran, dass sich sein Team noch lange auf dem derzeitigen Tabellenplatz zwei der Oberliga Hamburg hält.

Buchholz. Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Norderstedt (15 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn), gibt der Coach seine Bedenken kund: "Die bisher erzielten Ergebnisse sind ja ganz okay, aber nicht die dabei gezeigten Leistungen." Dies sei bei der Vorbereitung in der Winterpause aber auch kein Wunder. Nicht nur, dass wegen der Platzverhältnisse kaum trainiert und kaum getestet werden konnte. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen könne auch kaum die nötige Feinabstimmung eingeübt werden. Beispielhaft sei diese Woche, in der mit Umut Yildiz, Nils de Boer und Alexander Bowmann drei Akteure urlaubsbedingt im Training nicht dabei waren. Immerhin ist Bowmann beim Spiel gegen den Tabellensechsten wieder da. Ob die verletzten Marian Grühn, Milaim Buzhala oder Alexander Gege gegen den Topgegner (Titze: "Vom Gesamtbild her stehen die für mich direkt hinter dem FC St. Pauli II") mitkicken, ist ungewiss. Ein weiteres Handicap für den TSV 08 ist, dass er in der Liga die meisten Nachholspiele hat, insgesamt 16. So liegt nach dem so gut wie sicheren Klassenerhalt das Hauptaugenmerk auf dem Pokal. Im Achtelfinale am Ostersonnabend, 23. April, 15 Uhr, soll es in Bestbesetzung zum Kreisligisten FC Lauenburg gehen.