Die gute Nachricht kam aus Göppingen. Exakt von dort, wo die Handball-Bundesligafrauen des Buxtehuder SV am 21. und 22. Mai beim Final-Four-Turnier um den DHB-Pokal antreten.

Buxtehude. Während der Männer-Bundesligapartie zwischen Frisch Auf Göppingen und dem THW Kiel wurden die Halbfinalpaarungen der Frauen ausgelost. Der Buxtehuder SV erhielt seinen Wunschgegner, spielt am 21. Mai gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd, die HSG Bensheim-Auerbach, um den Finaleinzug. Das zweite Halbfinale bestreiten Bundesliga-Tabellenführer Thüringer HC und der deutsche Meister HC Leipzig. Beide Sieger stehen sich tags darauf im Endspiel gegenüber.

BSV-Trainer Dirk Leun hatte sich den Zweitligisten als Gegner gewünscht. Ein besonderes Spiel dürfte es für Isabell Klein werden, die 2007 aus Bensheim nach Buxtehude wechselte. Der BSV ist zum siebten Mal beim Final Four dabei, zu dem eine Fanreise angeboten wird. Für 222 Euro gibt es ein Rundumpaket mit Busfahrt, Rahmenprogramm und Hotelübernachtungen. Anmeldungen nimmt die Handball-Marketing Buxtehude unter Telefon 04161/70 46 15 entgegen. Weitere Informationen im Internet

www.bsv-live.de