Bezirksliga-Fußballer gewinnen gegen den Harburger TB und sind seit neun Spielen unbesiegt

Harburg. Der FTSV Altenwerder setzt in der Fußball-Bezirksliga Süd seine Erfolgsserie fort. Gegen den zuletzt sechsmal unbesiegten Harburger TB gab es einen 1:0-Erfolg. Dadurch blieb Altenwerder zum neunten Mal in Folge unbesiegt, feierte den fünften Sieg in Folge und blieb zum vierten Mal hintereinander ohne Gegentreffer. Nach ausgeglichener erster Halbzeit gelang Christopher Schween nach knapp einer Stunde die Führung für Altenwerder. Darnach bemühten sich die Gäste um den Ausgleich, die Defensive der Gastgeber hielt den Angriffen aber stand.

Der Buxtehuder SV verteidigte durch einen späten 2:1-Erfolg beim Harburger Türksport die Tabellenführung. Zu Beginn hatte Türksport leichte Vorteile und ging durch einen Elfmeter in der ersten Halbzeit in Führung. In der Folgezeit wurde Buxtehude stärker, nutzte seine Chancen aber zunächst nicht. Erst zwölf Minuten vor Schluss gelang Yasin Tan per Elfmeter der Ausgleich. Der BSV scheiterte mehrfach an Torwart Hasan Capa. In der Schlussminute brachte dann aber doch Marek Burchardt einen Eckball von Dennis Cordts per Kopf im gegnerischen Tor unter.

Während Este 06/70 nach einem 0:0 gegen den Harburger SC weiter ungeschlagen auf dem zweiten Rang steht, festigte der Klub Kosova seinen dritten Tabellenplatz durch einen 3:0-Erfolg bei Mesopotamien . Nach torloser erster Halbzeit stellten Nurettin Yasilmen und Besir Kasami mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase legte Kasami noch einen Treffer nach. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg bezwang den TSV Neuland noch deutlicher mit 5:0. Nach dem Führungstreffer von Marco Löffler für die Gastgeber noch vor der Pause, erhöhten Isaac Ampomah und Dennis Schmidt mit einem Doppelschlag auf 3:0. Yasin Topal und Hendrik Hellmig schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Während Dersimspor bei Sporting Clube mit 2:5 verlor, bezwang Grün-Weiss Harburg Schlusslicht Blau-Weiß Ellas mit 3:1. Marco Hoot schoss die Harburger in der ersten Halbzeit Führung, die Gäste hielten lange gut mit. In der Schlussphase erhöhte Hoot zunächst auf 2:0, ehe Ellas durch ein Harburger Eigentor herankam. Thomas Ramoth traf zum 3:1.