In der Fußball-Bezirksliga zwei hat der TSV Winsen seinen Vorsprung in der Tabelle ausgebaut.

Winsen. Nach einem 3:0-Erfolg im Derby gegen die SG Scharmbeck-Pattensen und einer gleichzeitigen 1:3-Niederlage des SV Nienhagen bei Eintracht Celle beträgt der Vorsprung jetzt drei Punkte. Die rund 200 Zuschauer sahen zwischen Winsen und Scharmbeck ein intensives Spiel.

Kurz vor der Pause unterlief Benedikt Albers ein Eigentor zur Winsener Führung. Nach dem Seitenwechsel ging es kurios weiter: Scharmbecks Torhüter Simon Lübberstedt hielt den Ball zu lange, der Schiedsrichter Nihat Sagir entschied auf Freistoß für Winsen. Yannick Heidrich führte schnell aus, bediente Niklas Jonas, der zum 2:0 einschob. Nachdem Albers kurz darauf mit einem Distanzschuss nur die Latte getroffen hatte, nutzten die Winsener eine Konterchance durch Heidrich.

Eintracht Elbmarsch bezwang den TSV Auetal mit 3:1. Auetal hatte in der ersten Halbzeit Vorteile und ging durch Carlos Rodrigues kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Durchgang wurde Elbmarsch stärker. Nach dem Ausgleich durch Finn Baltzer, vergab Auetal die erneute Führung. Kurz darauf brachte Mark Schade die Gastgeber per Handelfmeter nach vorn. In der Schlussminute war Baltzer noch einmal erfolgreich. Während der VfL Maschen beim sehr defensiv eingestellten Kellerkind TuSV Stellichte über ein 1:1 nicht hinauskam - lediglich Timo Adomat traf per Elfmeter zum Ausgleich - feierte der MTV Borstel-Sangenstedt einen wichtigen 3:0-Erfolg über Germania Walsrode. Zwei Elfmetertore von Hendrik Stein bedeuteten die Pausenführung, Gerrit Nowostawski erhöhte. Der VfL Jesteburg gewann nach Treffern von Julian Kühn (2) und Chikale Loa mit 3:2 (1:0) in Westercelle.