Ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Hansa hat der FC Türkiye gesetzt.

Wilhelmsburg. Nach dem 5:3-Auswärtssieg beim TSV Sasel beträgt der Rückstand auf den MSV Hamburg bei zwei Nachholspielen nur noch vier Punkte. "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben eine positive Stimmung und eine gute Leistung gezeigt", sagte Manager Klaus Klock. Zu Beginn machte Sasel Druck, die Gäste trafen: nachdem Yasin Korkusuz die Gästeführung markiert hatte, erhöhte David Berwecke nach einer schönen Kombination auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff musste Türkiye das überraschende 1:2 hinnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff sorgten Korkusuz und Onur Tüysüz per Doppelschlag für die Vorentscheidung. Danach sah Lukas Sosnowski die Gelb-Rote Karte. Sasel traf nach einer Ecke zum 2:4, drängte weiter. Nachdem Haissen Mohssem nach einem Konter das 5:2 gelungen war, markierten die Platzherren in der Schlussminute das 3:5. "Noch haben wir nichts erreicht. Es war ein Schritt in die richtige Richtung", so Klock.