Zum Topspiel der Fußball-Oberliga Hamburg erwartet der nach “Minuspunkten“ Tabellenzweite TSV Buchholz 08 am Sonntag Spitzenreiter FC St. Pauli II (15 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn).

Buchholz. Für die Buchholzer ist es so etwas wie die Kür nach dem "Pflichtsieg" im Pokal bei Victoria Hamburg. "Wir freuen uns vor allem darüber, dass wir seit dem 31. Oktober erstmals wieder ein Heimspiel haben", sagte 08-Trainer Thomas Titze, der großen Zuschauerzuspruch erwartet. Klar ist, dass St. Paulis Zweite nicht mit dem Team antreten wird, das im Hinspiel 6:1 siegte. Unter anderem deswegen, weil die Erste am Sonntag um 17.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart spielt. So wird "St. Pauli zwei" auch mit weniger Fans anreisen. Buchholz, das auf eine Serie von zehn Spielen ohne Niederlage zurückblickt (neun Siege, ein Remis), hat Philip Mathies und Steffen Prielipp wieder dabei und hofft auf schnelle Genesung von Marian Grühn, Milaim Buzhala und Sören Titze. Mit einem Sieg läge der TSV 08, bei dem für den Sommer der Bau einer Tribüne für 300 bis 500 Zuschauer geplant ist, nur noch einen "Minuspunkt" hinter den Kiez-Kickern, die achtmal nicht verloren (sechs Siege, zwei Remis) und auswärts noch komplett ungeschlagen sind.