Bisheriger Spitzenreiter Este 06/70 ist fünf Spiele im Rückstand

Buxtehude. Der Buxtehuder SV hat das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Süd mit 3:0 gegen den Klub Kosova gewonnen. Durch diesen Erfolg übernahm der BSV die Tabellenführung, hat aber fünf Spiele mehr ausgetragen als der bisherige Spitzenreiter Este 06/70, dessen Partie bei Dersimspor abgesagt wurde. Die BSV-Defensive stand sicher, so dass die Platzherren kaum Torchancen erarbeiten konnten. Nachdem Dogan Öküzbogen für die Gästeführung gesorgt hatte, ließen die Buxtehuder den Ball gut laufen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff scheiterte Marek Burchardt mit einem Foulelfmeter an Kosovas Torhüter Ismet Amedi. Kurz darauf war Amedi aber machtlos, als Rückkehrer Anis Aichaoui zum 2:0 (79.) traf und Öküzbogan drei Minuten später den Endstand herstellte.

Der FTSV Altenwerder bezwang den Harburger Türksport mit 1:0. Bei den Harburgern gab der neue Trainer Serkan Altuntas, der vom FC Türkiye II gekommen war, seinen Einstand. Kurz nach der Pause markierte Daniel Rossa den entscheidenden Treffer. Der TSV Neuland und Grün-Weiss Harburg trennten sich 2:2. Nachdem es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur wenige gelungene Aktionen gegeben hatte, gingen die Gäste kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Kevin Son drehte mit zwei Treffern die Partie, ehe Grün-Weiss kurz vor dem Ende das 2:2 gelang. Der Harburger TB gewann bei Schlusslicht Blau-Weiß Ellas mit 3:1. Innerhalb von acht Minuten schossen Dennis Grot (2) und Alexander Sack die 3:0-Führung für den HTB heraus. Kurz vor Schluss gelang Ellas das 1:3.