Für die Drittliga-Handballer des VfL Fredenbeck hatte das Spiel in der fünften Runde des Bremer Pokalwettbewerbs den Charakter eines Trainingsspiels.

Fredenbeck. Gegner TV Gut-Heil Spaden spielt in der Kreisoberliga. Trainer Tomasz Malmon ließ seine junge Garde ran, die sich vor 150 Zuschauern deutlich mit 35:18 (19:8) durchsetzte. Damit steht auch Fredenbecks erste Mannschaft in der neuen Saison im DHB-Pokal, nachdem sich vorher schon die fünfte Vertretung qualifiziert hatte. Erfolgreichste Torschützen waren Lukas Kraeft (9) und Lars Kratzenberg (5/2). Sein Debüt im Drittligateam gab Linksaußen Clemens Stangneth. Der A-Jugendliche erzielte drei Treffer. Den dritten Teilnehmer am DHB-Pokal ermitteln die HSG Bützfleth/Drochtersen und der SV Beckdorf am Sonnabend, 12. März, um 19.30 Uhr in Drochtersen.