Die Landesliga-Fußballer des MTV Moisburg konnten im Kampf um den Klassenerhalt nur einen Punkt einfahren.

Moisburg. Im Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II hieß es am Ende 2:2. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an defensiv. Moisburg hatte mehr vom Spiel, fand gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste aber zunächst keine Mittel. Kurz nach dem Wiederanpfiff kamen die Osterholzer zum Erfolg und trafen zur Führung. "Der Gegentreffer hätte nicht fallen dürfen, dadurch wurde es extrem schwer", so Trainer Sven Timmermann. In der Folgezeit bemühten sich die Moisburger gegen die immer noch defensive Gästeabwehr - in der 75. Minute waren diese Bemühungen von Erfolg gekrönt, als Tobias Schadie zum Ausgleich traf - doch postwendend waren die Gäste wieder mit einem Distanzschuss erfolgreich. Danach machte Moisburg weiter Druck: Fünf Minuten vor dem Ende gelang Fabian Mingers der verdiente Ausgleich. Zu mehr langte es aber nicht. "Das Gegentor nach der Pause war ärgerlich. Insgesamt wäre auf jeden Fall mehr als nur ein Punkt drin gewesen", so Timmermann.