Bereits am Dienstag geht es für den Oberligisten im Oddset-Pokal zum SC Victoria

Buchholz. "Das ist eines der größten Fußball-Talente Hamburgs", sagte Thomas Titze, Fußballtrainer des TSV Buchholz 08, vor dem Sonnabend-Oberligaspiel bei SC Concordia Hamburg (15 Uhr, Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße) über Concordia-Neuzugang Jules Bertrand Bingana. Bingana spielte früher mit Piotr Trochowski, Alexander Laas und den beiden Buchholzern Marian Grühn und Sören Titze in der Hamburger Auswahl, gehörte auch dem HSV-Internat an und kehrte jetzt nach längerer "Wanderschaft" via Kickers Emden nach Hamburg zurück. Insgesamt hat Concordia in der Winterpause sechs Neuzugänge geholt, unter anderem Tim Sobek vom VfL Maschen.

Und obwohl der Respekt der viertplatzierten Buchholzer vor dem Tabellen-Fünfzehnten, der im Hinspiel in Buchholz 2:1 siegte, groß ist, so hat die Partie dennoch nur den Charakter einer Generalprobe für das nun für Dienstag, 8. März, 19 Uhr, terminierte Nachholspiel im Oddset-Pokal beim SC Victoria Hamburg. Und obwohl Angreifer Philip Mathies seinen Urlaub so geplant hatte, dass er kein Spiel verpasst, ist er nun bei diesen beiden Partien nicht dabei.

"Bitter für ihn und für uns", sagte Titze, der auch Neuzugang Aron Kolako (von TuS Hamburg) und den Langzeitverletzten Karol Tocha beidesmal nicht dabei hat. Ansonsten haben die Buchholzer alle Mann an Deck, auch Rückkehrer Stephan Siemes (vom VfL Jesteburg) steht nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung. Wegen des "Überangebots" an Aktiven muss Coach Titze sogar noch einige Spieler aus dem Aufgebot streichen. Der Fan-Bus fährt am Sonnabend um 12.45 Uhr ab Kampfbahn und um 13 Uhr ab ZOB.