Für die Landesliga-Fußballer des FC Türkiye soll die Aufholjagd in der Hansa-Staffel am Sonnabend um 15 Uhr auf dem Sportplatz Landesgrenze losgehen.

Wilhelmsburg. Gegner der auf Abstiegsplatz 14 liegenden Wilhelmsburger aber ist kein Geringer als der Tabellenvierte TuS Dassendorf. Da das geplante Nachholspiel gegen Hamm United den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, soll nun mit einem dreifachen Punkterfolg der Rückstand von sechs Zählern zum rettenden Ufer verringert werden. Doch Dassendorf holte auswärts mit zwölf Zählern mehr Punkte als Türkiye insgesamt (elf). Und Türkiye verlor zuletzt fünfmal in Folge, siegte in sieben Spielen nicht einmal (ein Unentschieden, sechs Niederlagen).

Bei der in der Tabelle der Parallel-Staffel Hammonia benachbarten SV Lieth tritt der Neunte, FC Süderelbe , am Sonntag um 15 Uhr an. Mit Hilfe des zurückgekehrten Torjägers Mümin Mus soll im Kreis Pinneberg der zweite Auswärtssieg der Saison gefeiert werden. Doch Lieth ist zuhause eine Macht, siegte dort viermal bei drei Remis und nur einer Niederlage. In der Gesamtstatistik blieb Lieth vor dem 1:2 bei Teutonia 05 sechsmal unbesiegt.