Lumir Mikesz ist nicht mehr Trainer ddes Adendorfer EC. Nach dem enttäuschenden fünften Platz in der Hauptrunde hat sich das Eishockey-Oberligateam von seinem Coach getrennt. Als Nachfolger wird schon heute Abend Bernd Wohlmann als Interimstrainer einspringen.

Adendorf. Sportlich haben die Adendorfer zum Abschluss der Hauptrunde das Prestigeduell beim EHC Timmendorfer Strand mit 3:5 (0:3, 1:1, 2:1) verloren. Die Gastgeber kämpften um den zweiten Tabellenplatz. Nachdem Timmendorf am Freitag schon Hauptkonkurrent Braunlage mit 4:2 bezwungen hatte, reichte der Sieg gegen den AEC, um in die Play-off-Runde einzuziehen. Adendorf geriet im ersten Drittel vorentscheidend mit 0:3 ins Hintertreffen. Nach Marc Meinhardts 1:3 konterte Jeff Maronese zum 4:1 für die Gastgeber. Der AEC war nach Toren von Frank Richardt und Marlon Czernohous drauf und dran, den Ausgleich zu markieren. Timmendorfs Goalie Matthias Rieck hielt den Vorsprung fest. Für den Adendorfer EC geht es in der Relegation gegen Hannover Braves, Wedemark Scorpions und Hamburger SV.