Von der schlechtesten Leistung seit der Rückrunde sprach Trainer Sven Petersen nach der 17:19 (8:7)-Auswärtsniederlage der Handballfrauen von der SG Wilhelmsburg in der Hamburg-Liga bei der SG HSV Handball.

Wilhelmsburg. Besonders mit der Angriffsleistung war Petersen überhaupt nicht einverstanden. "Das haben wir ziemlich hilflos rumgeeiert und sind viel zu selten in die Tiefe gegangen", sagte der Übungsleiter. Dem Gegner bescheinigte er eine solide und vor allem routinierte Abwehrleistung, gegen die sein Team kein geeignetes Mittel fand. Zumal die beste Werferin Tanja Petersen diesmal mit nur drei Treffern ihr Soll bei weitem nicht erreichte. Das konnten Lotte Lesch und Claudia Thiele mit je fünf Treffern nicht kompensieren. Petersen: "Bis Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir trotzdem in Führung". Überzeugen konnte nur Torfrau Jeannette Hackbarth, die drei Siebenmeter parierte und die SG Wilhelmsburg mit ihren Paraden lange im Spiel hielt.