In der Fußball-Bezirksliga zwei erreichte der Tabellenvorletzte VfL Maschen ein 2:2 beim drittplatzierten TuS Celle FC.

Maschen. Vor 150 Zuschauern zeigten die Maschener eine gute kämpferische Leistung. Celle hatte zwar optische und spielerische Vorteile, ließ viele gute Möglichkeiten ungenutzt, ging aber per 20-Meter-Schuss in Führung (17. Minute). In der Folgezeit machte Celle Druck, die Maschener Defensive hielt gut dagegen. Kurz vorm Seitenwechsel sah es nach dem zweiten Celler Treffer aus, als Torhüter Tim Langner schon geschlagen war, die Gastgeber es aber bei zweimal nicht schafften, den Ball unterzubringen. Kurz nach Wiederanpfiff jubelte Maschen, als Giovanni Düring der Ausgleich gelang. Doch es kam noch besser: Winterneuzugang Dennis Pannen erzielte per abgefälschtem Freistoß das 2:1 für Maschen (65.) Hiernach drängte Celle auf den Ausgleich, der tatsächlich gelang (86.). Hinterher haderten die Celler mit dem Schiedsrichter, der nicht nur neun gelben Karten verteilte, sondern auch Maschens Julius Karp mit "Gelb-Rot" und in der Schlussphase zwei Celler Akteure mit "Rot" vom Platz schickte. Die SG Scharmbeck-Pattensen unterlag dem VfL Westercelle 0:1. Nachdem die Gäste früh in Führung gegangen waren, hatte Scharmbeck mehr vom Spiel, nutzte seine Chancen aber nicht: "Unsere frühe Führung hat uns in die Karten gespielt, um einen insgesamt glücklichen Sieg einzufahren", so Gästetrainer Andreas Heindorff.