Einen knappen Sieg, der deshalb aber umso mehr Freude auslöste, brachten die Handballfrauen von der SG Wilhelmsburg in der Hamburg-Liga von ihrem Auswärtsspiel beim Eimsbütteler TV mit nach Hause.

Wilhelmsburg/Fischbek. Zur Pause noch 13:10 in Führung, konnten am Ende mit 26:25 zwei Punkte eingefahren werden.

Nach der Pause konnte sich das Team von Trainer Sven Petersen einmal sogar mit 18:12 klar absetzen, machte dann aber eine paar "dumme Fehler". Bis auf 19:19 kam der Eimsbütteler TV einmal heran, konnte aber selbst nie in Führung gehen. Drei Minuten vor Schluss lagen die Spielerinnen von der Elbinsel 24:21 in Führung. Das sollte zum Auswärtssieg reichen. Beste Werferinnen waren Tanja Petersen (8) und Claudia Thiede (6).

"Das Ergebnis spiegelt das Spiel wieder", sagte Trainer Daniel Pohlmann über die 19:28 (8:13)-Niederlage der Frauen vom TV Fischbek bei der SG HSV-Handball. Nur einmal kam Fischbek im zweiten Durchgang auf zwei Treffer heran, fiel dann aber wieder deutlich zurück und war aber über die Spieldauer betrachtet das klar unterlegene Team.