“Ich bin richtig zufrieden und stolz auf die Jungs. Das war sehr schön anzusehen, angesichts des relativ kleinen Kaders vor allem auch in kämpferischer Hinsicht.“

Nenndorf. Trainer Dieter Badry hatte nur Lob für die Verbandsliga-Handballer der SGH Rosengarten parat, die dem Tabellenführer VfL Wittingen durch den 30:27 (16:15)-Heimsieg in Nenndorf erst die zweite Saisonniederlage beibrachten. Badry überraschte die Gäste mit einer defensiven 6:0-Abwehr, die er statt der im Hinspiel praktizierten 3-2-1-Formation spielen ließ. Rosengarten zog gleich auf 6:3 davon, bevor Wittingen mit einem 10:3-Lauf die Führung an sich riss. Davon ließen sich die Gastgeber allerdings nicht beeindrucken, gingen mit einem psychologisch wichtigen Ein-Tore-Vorsprung in die Pause und bekamen nach Wiederanpfiff auch den gefährlichen Kreisläufer in den Griff. Über 20:17 sorgte der Tabellensechste bei 27:22 für die Vorentscheidung. Großen Anteil am Erfolg hatte in der zweiten Halbzeit Torhüter Simon Behrens. Daneben hob Badry auch Mittelmann Fabian Sarafin und Rechtsaußen Rudi Zimbelmann (jeweils 5 Tore) hervor.