Dem Juniorenteam des Buxtehuder SV steht innerhalb von einer Woche das zweite Spitzenspiel in der 3. Liga bevor.

Buxtehude. Nach dem Unentschieden der Handballerinnen beim Tabellenführer TSV Owschlag kommt am Sonntag um 15 Uhr der Tabellenzweite VfL Oldenburg II in die Halle Nord. Für Trainer Steffen Birkner ist Oldenburg das stärkste Team der Liga. "Die sind ganz solide durch die Saison gekommen", sagt der Coach vor dem Duell der beiden Bundesliganachwuchsteams. Im Hinspiel in Oldenburg konnte der Buxtehuder SV II die Gastgeberinnen überraschen und hoch gewinnen. "Mit unserer offensiven 4:2-Deckung sind die nicht zu Recht gekommen", sagt Birkner. Ob dem BSV II eine erneute Überraschung gelingt, bleibt abzuwarten. "Die wollen bestimmt Revanche", sagt Steffen Birkner, der am Sonntag den jungen Damen vertraut, die in der Vorwoche in Owschlag einen Punkt holten, allerdings eine deutliche Führung verspielten. Der Coach hofft, dass Sina Prior, Sarah Lamp, Alisa Oehme und auch Katharina Hering erneut Führungsqualitäten übernehmen und das Spiel lenken. Auf jeden Fall will Buxtehude II seine Serie von elf ungeschlagenen Begegnungen ausbauen.