Ein Zeitstrafenfestival erlebten die Verbandsliga-Handballer des MTV Eyendorf bei der 25:33 (12:17)-Niederlage beim MTV Braunschweig.

Eyendorf. Nicht weniger als 15 Zwei-Minuten-Strafen, davon 13 in der zweiten Halbzeit, mussten die Gäste über sich ergehen lassen. Der Tabellennachbar kam mit zwei Hinausstellungen davon. "Daran lag es aber nicht, dass wir verloren haben", betonte Co-Trainer Karl-Uwe Berndt. Die Gäste kamen gut aus der Halbzeit, stellten bei 20:22 Kontakt her. Irgendwann war das ständige Unterzahlspiel, zum Teil mit Vier gegen Sechs, jedoch nicht mehr zu kompensieren. Bester MTV-Werfer war Raphael Oertzen mit neun Toren.

Unnötig spannend machten es die Männer der SGH Rosengarten . Gegen die HSG Heidmark führten sie mit 14:8 (Halbzeit) und 23:17, ehe die Gäste aus Dorfmark mit fünf Toren in Folge auf 22:23 verkürzten. "Da haben wir uns wohl zu sicher gefühlt", mutmaßt Trainer Dieter Badry. Im Anschluss stellten die Gastgeber mentale Stärke unter Beweis, indem sie sich nicht verunsichern ließen und mit dem 26:23-Erfolg den sechsten Sieg im siebten Heimspiel dieses Saison einfuhren. Erfolgreichster Torschütze war Linksaußen Yannick Voss mit acht Toren.