Hamburger Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Jugend in der Halle Krochmannstraße

Harburg. Bei den Hamburger Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Jugend A und Schüler A in der Halle Krochmannstraße gehört das vereinsinterne Sprintduell der LG HNF über 60 Meter zu den Höhepunkten. In der männlichen A-Jugend kam es zum Zweikampf der Athleten Rafael Maksimowski und Michael Hamann. Ein Duell fast auf Augenhöhe, obgleich Rafael Maksimowski die Nase vorn hat und in 7,16 Sekunden das Rennen vor Michael Hamann in 7,22 Sekunden auf Platz drei gewinnen konnte. Achter wurde in diesem Lauf der Buxtehuder Daniel Schilder, der für die LG HNF läuft und mit den beiden Spitzensprinter in einer Mannschaft gehört. Michael Hamann wurde Vizemeister über 200 Meter in 22,98 Sekunden. Rafael Maksimowski bewies seine Vielseitigkeit mit 6,60 Meter im Weitsprung auf Platz zwei und einem vierten Platz im Stabhochsprung mit 3,80 Meter.

Überzeugen konnte auch die Turnerschaft Harburg, die mit fünf Jugendlichen in Hamburg angetreten war und drei Titel, drei Vizemeister und einen dritten Platz holte. Im Stabhochsprung waren die Athleten am erfolgreichsten, Mit jeweils neuer Bestleistung wurden Sven Rossa (M14) mit 2,60 Meter und Janina Lange (W14) mit 2,10 Meter für das fleißige Training belohnt und holten sich die Titel. Sven Rossa, der auch im Sprungkader aufgenommen wurde, überraschte im Weitsprung mit 5,45 Meter. Im Hochsprung übersprang er 1,61 Meter und wurde nur Zweiter. Im Kugelstoßen kam Sven Rossa mit 11,44 Meter auf Platz zwei genau wie Janina Lange, die die drei Kilokugel auf 8,48 Meter warf. Alyona Shepelenko (W14) war Dritte mit 2,10 Meter im Stabhochsprung.

Die Harburger Athleten gehören zum Hamburger Nachwuchskader, trainieren regelmäßig mit den Landestrainern. Die Leistungen bedeuteten bei allen Athleten neue Bestleistungen und lässt für die Sommersaison hoffen. Für interessierte Jugendliche ab 14 Jahren gibt es noch Aufnahmekapazitäten in den Trainingsgruppen.