Auch wenn die SG ASC/VfV Spandau mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga steht, dürfen die Handballerinnen des Buxtehuder SV II den Gegner nicht unterschätzen.

Buxtehude. "Wir müssen von Anfang an konzentriert sein", sagt Trainer Steffen Birkner vor der Begegnung in der Bundeshauptstadt, die am Sonnabend um 17 Uhr in der Spandauer Sporthalle am Falkenseer Damm angepfiffen wird. Von der Tabellensituation her gilt das Buxtehuder Juniorenteam als klarer Favorit, der BSV steht mit 23:5 Punkten auf dem dritten Platz. Dennoch warnt Steffen Birkner sein Team vor einer Unterschätzung des Gegners. Personell reist der Frauencoach mit einem kleinen Kader in die Hauptstadt. Mit Lisa und Sina Prior fehlen zwei wichtige Eckpfeiler in seiner Mannschaft. Sina Namat kehrt nach zwölftägiger Krankheitspause wieder zurück, ebenso Torhüterin Jennifer Knust, die zusammen mit Svenja Louwers ein starkes Gespann bildet.

"Jetzt können andere Spielerinnen ihr Potenzial zeigen", sagt Steffen Birkner, der hofft, dass er mit Merle Springer und Isabell Kaiser zwei A-Jugendliche mitnehmen kann. Die Regionalliga-A-Mädchen des Buxtehuder SV spielen zeitgleich am Sonnabend bei der SG Hamburg-Nord.