Sieg beim Hallenfußballturnier des TV Meckelfeld. 5:4-Finalerfolg gegen FC Süderelbe. Gastgeber scheidet in der Vorrunde aus

Meckelfeld. Im Vorjahr war beim McDonald's Masters, dem Hallenfußballturnier des TV Meckelfeld, die Vorherrschaft des VfL Maschen gebrochen worden, als der VfL Jesteburg nach vier Maschener Siegen in Folge gewann. Doch jetzt stellte Maschen die alten Machtverhältnisse wieder her, gewann durch einen 5:4-Finalsieg gegen den FC Süderelbe die achte Auflage und strich 500 Euro Siegprämie ein. Maschen wartete schon zu Turnierbeginn mit einer Überraschung auf, hatte den vom Bezirksligisten SV Tonndorf-Lohe losgeeisten Dennis Pannen im Kader. Pannen, der mit acht Treffern Torschützenkönig wurde, stand schon zu Niedersachsenligazeiten im Maschener Kader, war auch einmal bei Gastgeber Meckelfeld im Spieleraufgebot.

Meckelfeld, im Vorjahr noch Finalist, hatte sich diesmal als guter Gastgeber präsentiert und schied schon nach der Vorrunde aus. Dabei schafften die Meckelfelder das Kunststück mit nur einem Sieg aus vier Spielen (4:1 gegen SV Wilhelmsburg) Dritter ihrer Fünfer-Gruppe zu werden. Maschen und Süderelbe hatten schon in der Vorrunde die Klingen gekreuzt, wobei Süderelbe mit 3:2 die Nase vorn hatte. Vorjahressieger VfL Jesteburg schied mit vier Niederlagen in vier Spielen sang- und klanglos aus. Im Halbfinale schlug Maschen, das in Tim Langner auch den besten Turnierkeeper hatte, den TSV Neuland 4:0 und Süderelbe den MTV Moisburg mit 2:0 nach Penaltyschießen. Süderelbe, das mit McCash Davis den besten Spieler stellte, kassierte noch 250 Euro, die beiden unterlegenen Halbfinalisten je 150 Euro. Großes Hallo gab es nach den traditionellen Einlagespielen der U7 des TV Meckelfeld und des SC Klecken (1:1und 2:1), als sich die Spieler beider Teams aus Einkaufswagen wieder mit Süßigkeiten versorgen durften.