Eine kleine Delegation aus dem Landkreis Harburg war im Sportleistungszentrum Hannover am Start.

Winsen/Tostedt. Dominick Lenzen (männliche Jugend B, LG Nordheide, Stammverein MTV Rottorf) und Daniel Röthke (männliche Jugend A, LG, Stammverein MTV Tostedt) bereiteten sich auf die bevorstehenden Hallenwettkämpfe vor. Der 18-jährige Daniel Röthke stellte im Weitsprung mit 5,84 Meter eine neue Bestleistung auf und belegte Platz vier. Ganz zufrieden war er nicht, denn angepeilt waren mindestens 6 Meter und die Qualifikation zu den Landeshallenmeisterschaften. Am 2. Januar wird er in Bremen einen neuen Versuch unternehmen, die Norm zu knacken.

Über 60 Meter kam Daniel Röthke nach einem verschlafenen Start über den Vorlauf nicht hinaus. Dominick Lenzen nutze den Kaderlehrgang des Sprintkaders, im Anschluss noch einen Wettkampf auszutragen. Der 16 Jahre alte Athlet siegte über 60 Meter souverän in guten 7,22 Sekunden vor dem ein Jahr älteren Luca Bode (LG Braunschweig). Über 200 Meter drehte Luca Bode den Spieß um und siegte mit 22,90 Sekunden vor Dominick, der mit 23,49 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, und damit für die Landesmeisterschaften bestens gerüstet ist.