Buxtehuder A-Mädchen setzen sich knapp mit 23:21 in Brunsbüttel durch

Buxtehude. Die Handball-A-Mädchen des Buxtehuder SV feierten diesen Erfolg so, als wenn sie gerade Meister geworden wären. Auch Trainer Karsten von Eitzen freute sich über den glücklichen 23:21-Erfolg seiner jungen Damen bei der SG Marne/Brunsbüttel und machte der gesamten Mannschaft ein Riesenkompliment. "Solche Spiele gewinnt man nur, wenn man als Team zusammen gewachsen ist", sagte er und zeigte sich beeindruckt von den kämpferischen Qualitäten.

Allerdings hatten die Buxtehuder Mädchen Startprobleme, zeigten in Brunsbüttel die bisher schwächste Saisonleistung. Nur zwei Tore in 15 Minuten sagen alles. Die Gastgeberinnen waren einfach engagierter, das BSV-Team kam aber wieder zurück, egalisierte zum 8:8, ging aber mit einem 9:11-Rückstand in die Pause. Erst zum Ende der Regionalligapartie kämpfte sich das BSV-Team zurück ins Spiel. Annika Gladbach und Kim Burmester brachten ihr Team erstmal mit 19:18 in Führung. Die HSG Marne konterte noch einmal und ging erneut in Führung, doch die Buxtehuderinnen zeigten Geschlossenheit und Biss und verteidigten den glücklichen 23:21 Auswärtssieg. Das letzte Saisonspiel bestreiten die A-Mädchen am Sonntag in Schönkirchen.