Buxtehuder Handball-Männer schaffen den zweiten Sieg in der Hamburg-Liga

Fischbek/Buxtehude. Zum dritten Mal in Folge verloren haben die Handball-Männer des TV Fischbek in der Hamburg-Liga, diesmal mit 24:29 beim Tabellendritten HG Norderstedt. "Wir hätten die Sensation schaffen können", sagte TVF-Trainer Oliver Peters, dessen Team auch bei der dritten Pleite in Serie zur Halbzeit führte, diesmal mit 17:14. Doch waren die Fischbeker, für die Marius Kabuse (6 Tore/davon 1 Siebenmeter) am besten traf, im ersten Spielabschnitt noch gleichermaßen gut in Abwehr und Angriff, lief es gleich nach Wiederbeginn in der Offensive nicht mehr. Zehn Minuten lang erzielten die Gäste keinen einzigen Treffer, lagen nach der Pausenführung nun mit 17:18 zurück. Bis in die Schlussphase blieben die Fischbeker mit ein bis zwei Toren Differenz dran, ehe sie entscheidend ins Hintertreffen gerieten.

Coach Peters sprach von Konzentrationsmängeln seines Teams, will die etwaige Unerfahrenheit der Mannschaft indes nicht mehr als Argument gelten lassen. "Jetzt bin ich als Trainer gefordert", sagte Peters, der die Mannschaft mit intensiver Arbeit auf den Rückrundenauftakt am 9. Januar beim Tabellenvorletzten Niendorfer TSV vorbereiten will.

In Niendorf treten die Handballer des Buxtehuder SV bereits am nächsten Sonnabend, 18. Dezember an (16.30 Uhr, Sachsenweg). Den BSV-Männern gelang es gerade mit einem 27:25 (16:11) beim punktlosen Tabellenschlusslicht Ahrensburger TSV an Niendorf vorbeizuziehen und die Abstiegsränge zu verlassen. Es war erst der zweite Saisonsieg der BSV-Männer, die während der gesamten Partie in Führung lagen. In der zweiten Halbzeit war der Vorsprung sogar auf sechs Tore angewachsen, ehe die Ahrensburger bis auf zwei Treffer Differenz herankamen. Die meisten BSV-Tor erzielten Jakob Harms (7), Florian Fronz (5) und Dino Olivier (5/3).