“Drei Punkte waren fest eingeplant. Mit dieser Niederlage haben wir nicht gerechnet“, gab Horst Wiebusch unumwunden zu.

Meckelfeld. Der Fußball-Abteilungsleiter vom VfL Stade war nach der 1:3 (1:1)-Heimpleite seiner Landesliga-Fußballer gegen den TV Meckelfeld zutiefst enttäuscht. Wiebusch: "Unsere Spieler setzen die Vorgaben unseres Trainers Ingo Dammann einfach nicht um."

Dabei sah es anfangs noch ganz gut aus, denn Boris Gröne schoss den VfL Stade auf dem Kunstrasenplatz der vereinseigenen Anlage in Ottenbeck in der sechsten Minute in Führung. Sascha Sobkowiak war in der 35. Minute mit einem Schuss in den Torwinkel zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. So ging es in die Pause, beide Mannschaften waren da noch zuversichtlich.

Zum alles entscheidenden Spieler avancierte nach der Pause Meckelfelds Asen Iliev, der zunächst in der 59. Minute zum 1:2 traf, acht Minuten später im Strafraum von Sören Gloth gefoult wurde, selbst zum Strafstoß antrat und zum 1:3 vollendete.

Das Hinspiel hatte der TV Meckelfeld auf eigenem Platz noch mit 1:4 verloren, ist jetzt seit vier Spielen unbesiegt und entfernt sich Schritt für Schritt vom Tabellenende. "Wir haben mit Trainer Bodo Blank verlängert", gab Meckelfelds Sprecher Rolf Eggers nach dem Spiel bekannt.