Stefan Völkers erzielt 12 Treffer beim 35:31 in Mecklenburg-Vorpommern

Beckdorf. Eine starke halbe Stunde reichte dem SV Beckdorf in der 3. Handball-Liga für einen ungefährdeten 35:31 (16:12)-Auswärtssieg beim HSV Peenetal Loitz. "30 Minuten lang lief es im Angriff richtig gut. Das war eine reife Leistung", fand Trainer Uwe Inderthal fast nur lobende Wort für seine Mannschaft.

Nach zehn Minuten lag der SV Beckdorf mit 6:8 zwar noch gut im Rennen, Trainer Uwe Inderthal nahm dennoch früh eine Auszeit, um seine Spieler neu auf den Gegner einzustellen. Mit Erfolg, denn schon bald war der SV Beckdorf auf 12:8 davongezogen. Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung bei 30:21 sogar neun Treffer. "Ab dann haben wir aber das Handballspielen eingestellt", so Uwe Inderthal. In Gefahr geriet der Erfolg trotzdem nicht. Dass die Führung bis zur Schlusssirene auf vier Zähler dahin schmolz, löste nie Bedenken aus. Inderthal: "Ich hatte schon zur Pause das Gefühl, dass wir gewinnen würden." Torhüter Thorsten Detjen war mit 22 Paraden einmal mehr Garant des Erfolgs. Stefan Stielert stand wegen einer Grippeerkrankung nicht zur Verfügung. Ebenfalls überzeugend: Klaus Meinke. Der Rückraumspieler konnte zwar nur fünf Minuten lang spielen, erzielte in dieser Zeit aber drei Tore und legte zweimal erfolgreich auf Kreisläufer Markus Bowe vor. Stefan Völkers war mit zwölf Toren erfolgreichster Werfer.

Am Sonnabend heißt der nächste Gegner in eigener Halle HSV Hannover, aktuell auf Platz fünf der Tabelle mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto als Beckdorf. Mit einem Sieg könnte der SV Beckdorf an diesem Gegner vorbeiziehen. Inderthal: "Vielleicht haben wir dann in der vierwöchigen Weihnachtspause sogar sieben Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze."

Die Tore: Stefan Völkers (12/4), Markus Bowe (7), Mario Allendörfer (5), Michael Krupski, Till-Oliver Rudolphi (je 4), Klaus Meinke (3).