U14-Basketballer müssen noch einmal ran. Jugend-Bundesliga spielt am Sonntag

Hittfeld. Eine Hängepartie gibt es für U14-Basketballer der Hamburg Sharks, da die Qualifikationsspiele für die norddeutschen Meisterschaften nicht bis zu Ende gespielt werden konnten. Der Grund dafür war, dass die Schiedsrichter nicht rechtzeitig zu den Gruppenspielen am ersten Turniertag in der Sporthalle der Schule Alter Teichweg in Hamburg erschienen.

So wurden am zweiten Tag nicht - wie geplant - die Halbfnalspiele ausgetragen, sondern, die letzten fehlenden Vorrundenbegegnungen. Die Halbfinalpaarungen sollen nun im Jahr 2011 noch einmal angesetzt werden.

Ihre erstes Spiel gewannen die Sharks souverän mit 114:38 gegen Tura Harksheide und waren damit bereits automatisch füras Halbfinel qualifiziert. Als Viertplatzierter der Tabelle spielten die Korbjäger aus Hittfeld und Harburg dann gegen den Erstplatzierten BC Hamburg. Die Sharks fanden in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Nach sieben inuten hieß es 3:13 gegen die Sharks. In einer unglaublichen Teamleistung schafften es die Sharks allerdings aufzuholen und führten 16:15 (10.) . Kurz vor Ende der Halbzeit stand es sogar 30:22. Das hatte niemand erwartet, da die BCH-Jungs eine viel besser besetzet Ersatzbank hatten und in der ganzen Saison nicht ein Spiel verloren gaben. Auch das zweite und dritte Viertel konnten die Sharks für sich entscheiden. Am Ende aber mussten drei Spieler mit fünf Fouls auf die Bank und die Sharlks verloren 58:61. Im naoch anzusetznden Halbfinale geht es gegen TSG Bergedorf.

In der Jugend-Bundesliga B16 geht es für die Sharks am Sonntag, 11 Uhr, zu den Junior Twisters Rendsburg.